Wordpress Webdesign für

StartUps

Sichere Dir jetzt Dein kostenloses Erstgespräch!

    1+
    Jahre Erfahrung
    1+
    5 Sterne Bewertungen
    best wordpress webdesign auf laptop und smartphone

    Warum auf Webdesign mit WordPress setzen?

    WordPress ist das weltweit beliebteste CMS. Es hat einen Marktanteil von 42,7% und wird aktiv weiterentwickelt. Unzählige Features, Plugins und Themes machen WordPress zum stärkstem Webdesign Tool der Welt!

    etabliertes System

    Mit deiner neuen Website auf Basis von WordPress steht dir der gesamte WordPress Kosmos zur Verfügung. Dazu gehören kostenlose so wie kostenpflichtige Plugins und Erweiterungen mit den sich nahezu jeder Use-Case umsetzen lässt.

    SEO ready

    Nach unserer Konfiguration ist Deine Seite komplett „SEO Ready“ Du kannst also direkt anfangen Inhalte zu erstellen um erste Besucher auf Deine Seite zu ziehen.

    sicher

    WordPress hat teilweise den Ruf ein unsicheres System zu sein. Das stimmt nur bedingt. Mit den Tools die wir nutzen und unserer passenden Server Konfiguration sind Hacker und Spam kein Problem.

    Sichere Dir jetzt Dein kostenloses Erstgespräch!

      Webdesign Leistungen

      Diese Leistungen bieten wie bezüglich WordPress Webdesign und Entwicklung an.

      Sichere Dir jetzt Dein kostenloses Erstgespräch!

        Du entscheidest! Hast du eine eigene Vorlage für deine Seite, einen Entwurf von einem Designer oder noch gar keinen Plan? Kein Problem. Wir stehen dir beratend zur Seite und finden mit Dir heraus was genau du brauchst und was für Dich am besten passt!

        Kontaktiere uns gerne und wir sprechen über dein neues Webdesign!

        Ob Du einen BMI Rechner, ein Kurs Buchungs Tool oder einen Anfrage Funnel brauchst. Auf Basis von WordPress setzen wir für Dich individuelle Anpassungen und Funktionen um.

        Die Möglichkeiten sind hier nahezu unbegrenzt!

        Als WordPress und Webdesign Profis ist es für uns kein Problem eine bereits bestehende Website anzupassen. Ob DIVI, Elementor, Gutenberg, Impreza oder OptimizePress wir haben Erfahrung mit den meisten gängigen WordPress Themes und Plugins und stehen dir gerne zur Verfügung!

        Als Partner Agentur bieten wir Dir als Kunde exklusiv die Möglichkeit Deine WordPress Website über uns zu Hosten. Du bekommst monatliche Backups, extrem schnelle Server und einen sicheren Hosting Standort in Deutschland!

        Diese Kunden haben bei ihrem Webdesign auf WordPress gesetzt

         

        Wordpress Webdesign mit Front ohne Ende

        Benutzer­freundlichkeit

        Wordpress ist bekannt für seine benutzerfreundliche Oberfläche. Du musst kein Entwickler sein, um Änderungen an deiner Website vorzunehmen. Das bedeutet, dass du Zeit und Geld sparst, indem du kleine Anpassungen selbst durchführen kannst.

        SEO-Optimiert

        Die SEO-Funktionen von Wordpress sind bereits im System integriert. Ich liefere dir eine Webseite, die technisch so weit SEO-ready ist, dass du nach der Entwicklung direkt weitere Optimierungsmaßnahmen ergreifen kannst.

        Flexibilität und Skalierbarkeit

        Wordpress bietet unzählige Themes und Plugins, die eine Vielzahl von Funktionen ermöglichen. Deine Webseite kann mit deinem Unternehmen wachsen, von einem einfachen Blog bis zu einer komplexen E-Commerce-Plattform.

        Schnelle Ladezeiten

        Wordpress ermöglicht schnelle Ladezeiten, was nicht nur die User Experience verbessert, sondern auch positiv auf dein SEO-Ranking wirkt. Schnelligkeit ist heute mehr als je zuvor ein entscheidender Faktor.

        Community und Support

        Da Wordpress weltweit so weit verbreitet ist, gibt es eine riesige Community und unzählige Tutorials, Foren und Fachleute. Das garantiert, dass du immer Hilfe finden wirst, wenn du sie brauchst.

        webseite erstellen lassen - seite mit verschiedenen Inhalten

        Warum WordPress Webdesign für dein Business perfekt ist

        In einer Zeit, in der das Internet zunehmend zum Herzstück jeder Marketingstrategie wird, ist ein überzeugendes Webdesign unverzichtbar. WordPress ist hier oft die erste Wahl und das aus gutem Grund. Dieses vielseitige Content-Management-System (CMS) bietet nicht nur Flexibilität und Benutzerfreundlichkeit, sondern auch leistungsstarke SEO-Funktionen direkt ab Werk.

        Das Schöne an WordPress ist seine Anpassbarkeit. Du hast eine nahezu endlose Auswahl an Themen und Plugins, die dir helfen, deine Vision in die Realität umzusetzen. Du musst kein Programmiergenie sein, um eine attraktive und funktionale Website zu erstellen. Das macht WordPress zur perfekten Lösung für kleine Unternehmen und Einzelpersonen, die keinen Zugang zu umfangreichen Entwicklerteams haben.

        Mit WordPress Webdesign von Front ohne Ende bekommst du das komplette Paket. Von der Konzeption bis zur Umsetzung kümmere ich mich darum, dass deine Website nicht nur gut aussieht, sondern auch optimiert ist für Suchmaschinen und eine reibungslose User Experience bietet. Kurz gesagt, mit einer WordPress-Website legst du das solide Fundament für deinen langfristigen Online-Erfolg.

        Sichere Dir jetzt Dein kostenloses Erstgespräch!

          Eine Auswahl meiner Kunden

          WordPress Webdesign – die Kosten

          Investieren in professionelles WordPress Webdesign mag zunächst wie eine gewagte Entscheidung erscheinen. Aber du kannst beruhigt sein: Ich stehe für vollkommene Kostentransparenz. Es gibt keine versteckten Kosten oder unerwarteten Überraschungen. Was du bekommst, ist genau das, was du siehst – eine maßgeschneiderte, leistungsstarke Webseite, die deine individuellen Anforderungen und geschäftlichen Ziele erfüllt.

          WordPress Webdesign – wiederkehrende Kosten

          Neben dem Aufwand für das erstellen deiner Webseite kommen im Anschluss weitere Betriebskosten auf dich zu. Diese Kosten können je nach Projektumfang variieren, ich habe dir aber hier mal die üblichen Kosten aufgelistet.

          • Webseite Wartungspaket: monatliche Updates & Überprüfungen: 59 ,- pro Monat
          • Hosting & Domain: ab 20 ,- pro Monat

          Sichere Dir jetzt Dein kostenloses Erstgespräch!

            WordPress Webdesign nach Aufwand

            Stundensatz:
            75,- €

            Sichere Dir jetzt Dein kostenloses Erstgespräch!

              WordPress Webdesign – flexibel, dynamisch & individuell

              Die Wahl der richtigen Plattform für deine Webseite ist entscheidend, und WordPress bietet eine Flexibilität, die schwer zu übertreffen ist. Mit seiner riesigen Auswahl an Plugins und der Möglichkeit, individuellen Code einzufügen, kann ich eine WordPress-Webseite so gestalten, dass sie genau deinen Anforderungen entspricht. Dabei spielt es keine Rolle, ob du einen Online-Shop, ein Portfolio oder eine Firmenwebseite benötigst; die Möglichkeiten sind nahezu unbegrenzt.

              Das Beste an WordPress Webdesign ist seine dynamische Natur. Du bist nicht an eine starre Struktur gebunden; deine Webseite kann mit deinem Unternehmen wachsen. Durch die einfache Integration von Plugins für SEO, Social Media oder E-Commerce kann die Seite zudem schnell an veränderte Geschäftsziele oder Marktanforderungen angepasst werden.

              Und natürlich sind alle Webseiten, die ich entwickle, technisch SEO-ready. Das heißt, du kannst direkt im Anschluss mit weiteren SEO-Maßnahmen starten, um deine Online-Präsenz weiter auszubauen. Kurz gesagt, mit WordPress Webdesign von mir erhältst du eine flexible, dynamische und individuell zugeschnittene Online-Präsenz.

              Jakob Figur - SEO Freelancer, Webdesigner, Webentwickler

              Sichere Dir jetzt Dein kostenloses Erstgespräch!

                Warum ich Webdesign mit WordPress mache

                Die Frage, warum ich mich auf WordPress Webdesign spezialisiert habe, lässt sich einfach beantworten: WordPress ist eine Plattform, die Unbegrenztheit in Kreativität und Funktionalität bietet. Von kleinen Blogs bis zu großen E-Commerce-Websites lässt die Flexibilität von WordPress kaum Wünsche offen. Mit einer schier endlosen Auswahl an Plugins und der Möglichkeit, eigenen Code zu integrieren, kann ich als Freelancer individuelle Lösungen für meine Kunden schaffen.

                Das Beste ist, dass diese Flexibilität nicht nur das Design und die Funktionalität betrifft. Mit WordPress ist es auch einfacher, SEO-Strategien umzusetzen, die deine Website auf die nächste Stufe bringen können. Als jemand, der sich auch als SEO Freelancer betätigt, weiß ich, wie wichtig eine solide Basis für Suchmaschinenoptimierung ist. WordPress bietet genau das: eine technisch saubere Architektur, schnelle Ladezeiten und mobile Optimierung, um nur einige Aspekte zu nennen.

                Kurz gesagt: WordPress erlaubt es mir, sowohl kreativ als auch technisch das Optimum für meine Kunden herauszuholen. Und wenn du nach einer ganzheitlichen Lösung suchst, die Design, Funktionalität und SEO in Einklang bringt, dann bist du bei mir genau richtig.

                Sichere Dir jetzt Dein kostenloses Erstgespräch!

                  Wordpress Webdesign – häufige Fragen

                  WordPress ist eine der vielseitigsten und benutzerfreundlichsten Plattformen, die derzeit verfügbar sind. Es bietet eine breite Palette an Plugins und Themes, die es Ihnen ermöglichen, eine einzigartige und leistungsfähige Website zu erstellen. Außerdem ist WordPress SEO-freundlich, was bedeutet, dass Ihre Website bessere Chancen hat, in Suchmaschinen gefunden zu werden.

                  Nein, WordPress ist weit mehr als eine Blogging-Plattform. Mit WordPress können alle Arten von Websites erstellt werden, einschließlich E-Commerce-Websites, Portfolios, Newsportalen und vielem mehr. Durch die hohe Anpassbarkeit kann WordPress nahezu jede gewünschte Funktionalität bieten.

                  Ja, WordPress ist eine sichere Plattform, vorausgesetzt, sie wird richtig gewartet. Das bedeutet, regelmäßige Updates zu installieren, sichere Passwörter zu verwenden und eventuell Sicherheitsplugins einzusetzen. Als Experte für WordPress Webdesign sorge ich dafür, dass Ihre Website mit den besten Sicherheitspraktiken erstellt und gewartet wird.

                  WordPress ist bekannt für seine Benutzerfreundlichkeit. Viele Aufgaben, wie das Hinzufügen von Inhalten oder das Aktualisieren von Bildern, können ohne tiefe technische Kenntnisse durchgeführt werden. Und für komplexere Änderungen stehe ich Ihnen natürlich zur Verfügung.

                  Absolut. WordPress ist eine skalierbare Plattform. Das heißt, Sie können mit einer kleinen Website starten und diese nach und nach erweitern, ohne die Plattform wechseln zu müssen.

                  Die Kosten für eine WordPress-Website können variieren, abhängig von Ihren individuellen Bedürfnissen und Wünschen. Generell ist WordPress jedoch eine kosteneffiziente Lösung. Bei mir erhalten Sie volle Kostentransparenz, sodass Sie genau wissen, womit Sie rechnen können.

                  Allgemeines zum Thema Wordpress Webdesign

                  seo freelancer grafik seo

                  Vom Konzept zur Umsetzung: Der Ablauf deines WordPress-Projekts

                  Ein WordPress Webdesign-Projekt ist mehr als nur die Auswahl eines schicken Themes und das Einfügen von Text. Es handelt sich um einen mehrstufigen Prozess, der von der Bedarfsanalyse über die Konzepterstellung bis hin zur technischen Umsetzung und anschließenden Betreuung reicht.

                  1. Bedarfsanalyse: Zuerst klären wir deine Bedürfnisse und Ziele. Wer ist deine Zielgruppe? Was möchtest du mit der Website erreichen?
                  2. Wireframing & Design: Basierend auf der Analyse wird ein rudimentäres Layout (Wireframe) erstellt, welches dann in ein vollwertiges Design überführt wird.
                  3. Technische Umsetzung: Sobald das Design feststeht, geht es an die technische Umsetzung. Hier kommt WordPress und meine Expertise ins Spiel. Ob du ein einfaches Blog-Layout oder eine komplexe E-Commerce-Plattform benötigst, alles ist möglich.
                  4. SEO und Performance-Optimierung: Vor dem Launch wird die Website für Suchmaschinen optimiert und auf Geschwindigkeit getrimmt. Als SEO Freelancer sorge ich dafür, dass die technischen Grundlagen für eine erfolgreiche SEO-Strategie gelegt sind.
                  5. Launch und Betreuung: Nach dem Launch stehe ich dir für Updates, Fragen und Erweiterungen zur Verfügung.

                  Wenn du den Prozess verstehst, kannst du besser planen und weißt, was du von mir als deinem WordPress Webdesigner erwarten kannst.

                  Sichere Dir jetzt Dein kostenloses Erstgespräch!

                    Warum Responsivität und Mobile-Optimierung im Webdesign so wichtig sind

                    Heutzutage ist es unerlässlich, dass deine Website auf allen Endgeräten optimal dargestellt wird. Google legt großen Wert auf die mobile Benutzerfreundlichkeit, und ein großer Teil der Internetnutzung erfolgt mittlerweile über mobile Geräte wie Smartphones und Tablets.

                    1. Warum ist Responsivität so wichtig?: Eine responsive Website passt sich der Bildschirmgröße des Endgeräts an. Das verbessert nicht nur deine Benutzererfahrung, sondern hat auch einen positiven Einfluss auf die SEO.
                    2. Mobile-First-Indexing: Google hat das Mobile-First-Indexing eingeführt. Das bedeutet, die mobile Version deiner Website wird für das Ranking in den Suchergebnissen als primär angesehen.
                    3. Geschwindigkeit und User Experience: Mobile Nutzer erwarten eine schnelle und reibungslose Erfahrung. Lange Ladezeiten oder schlecht optimierte Websites können potenzielle Kunden vergraulen.
                    4. Anpassungsfähigkeit: Ein weiterer Vorteil von WordPress ist die leichte Anpassbarkeit in Bezug auf Responsivität. Es gibt zahlreiche Plugins und Methoden, um deine WordPress-Website für mobile Endgeräte zu optimieren.
                    5. Konkurrenzvorteil: Viele Unternehmen vernachlässigen die mobile Optimierung. Daher bietet sie dir einen erheblichen Wettbewerbsvorteil.

                    Indem du WordPress mit einer soliden Mobile-Optimierungsstrategie kombinierst, stellst du sicher, dass deine Website nicht nur gut aussieht, sondern auch gut performt – unabhängig vom Endgerät des Nutzers.

                    Webseite erstellen lassen wordpress server

                    Erfahre in meinem Blog alles über SEO und Online Marketing