Jakob: Dein SEO Freelancer für messbaren Erfolg

Professionelle Suchmaschinenoptimierung, transparent und datengetrieben.

Du möchtest, dass Deine Website in den Suchergebnissen ganz oben steht? Als erfahrener SEO Freelancer helfe ich Dir dabei. Mit transparenten Strategien und einem klaren Fokus auf Daten bringe ich Dein Online-Business voran. Lass uns gemeinsam den digitalen Dschungel durchdringen und Deine Ziele erreichen.

Jakob Figur - SEO Freelancer

Datenbasiertes Handeln – Dein Erfolgsrezept

In der Welt der Suchmaschinenoptimierung ist der Erfolg oft schwer greifbar. Nicht bei mir. Mein Ansatz basiert konsequent auf Daten. Mit einem professionellen SEO-Tool erstelle ich detaillierte Reportings, die nicht nur den Status quo Deiner Website abbilden, sondern auch den Erfolg jeder einzelnen Maßnahme sichtbar machen. So bleibt nichts im Dunkeln. Du siehst jederzeit, was funktioniert und was angepasst werden muss. Dieses transparente Vorgehen gibt Dir die Sicherheit, dass Deine Investitionen gezielt und sinnvoll eingesetzt werden. Für einen klaren SEO-Erfolg, der nachvollziehbar und messbar ist. Vor einer Zusammenarbeit gibt es daher auch immer eine ausführliche SEO Beratung.

Toll das Du Dich entschieden hast deine Sichtbarkeit zu verbessern!

Lass uns direkt loslegen! 

Beantworte mir ein paar Fragen um Dein Projekt besser einschätzen zu können, ich melde mich dann in kürze bei Dir für ein erstes Meet.

    Step 1

    Step 2

    Step 3

    Step 4

    SEO mit Front ohne Ende

    Datengetriebene Strategien

    Jeder Schritt, den ich mache, basiert auf soliden Daten, nicht auf Vermutungen. Das sorgt für klare und nachhaltige Ergebnisse.

    Volle Transparenz

    Mit regelmäßigen, detaillierten Reportings behältst Du den Überblick und verstehst genau, was auf Deiner Website passiert.

    Individuelle Beratung

    Jedes Projekt ist einzigartig. Ich biete maßgeschneiderte Lösungen, die genau auf Deine Bedürfnisse zugeschnitten sind.

    Effiziente Umsetzung

    Dank meiner Erfahrung als SEO Freelancer aus Start-Ups und Agenturen weiß ich, wie ich Projekte zügig und dennoch qualitativ hochwertig umsetze.

    Persönliche Zusammenarbeit

    Ich bin nicht nur ein weiterer SEO Freelancer. Ich bin Dein Partner im digitalen Raum, immer erreichbar und bereit, gemeinsam Herausforderungen zu meistern.

    Eine Auswahl meiner Kunden

    Transparente Kostenstruktur
    mit Deinem SEO Freelancer

    Investieren in professionelle SEO mag zunächst wie ein Sprung ins kalte Wasser erscheinen. Doch mit einem vertrauensvollen SEO Freelancer an Deiner Seite wird alles klarer. Ich, Jakob, setze auf volle Kostentransparenz. Keine versteckten Gebühren, keine unerwarteten Rechnungen. Was Du siehst, ist das, was Du bekommst – und das sind erstklassige SEO-Dienstleistungen, die auf Deine Bedürfnisse zugeschnitten sind.

    SEO Freelancer flexible Kosten & Pakete

    Neben der Abrechnung nach Stunden biete ich als SEO Freelancer auch einige Leistungen an die pauschal oder flexibel mit Festpreisen abgerechnet werden.

    • SEO Betreuung: monatlicher SEO Report (100 Keywords): 79 ,- pro Monat
    • Content Backlinks auf diversen Portalen zur Steigerung der Domain Autorität: flexibel je nach Stärke des Links

    Toll das Du Dich entschieden hast deine Sichtbarkeit zu verbessern!

    Lass uns direkt loslegen! 

    Beantworte mir ein paar Fragen um Dein Projekt besser einschätzen zu können, ich melde mich dann in kürze bei Dir für ein erstes Meet.

      Step 1

      Step 2

      Step 3

      Step 4

      SEO Freelancer Leistungen die nach Stunden abgerechnet werden

      Als SEO Freelancer optimiere ich bevorzugt WordPress Webseiten, bin aber auch mit anderen Systemen vertraut.

      Stundensatz:
      75,- €

      • Content Optimierung
      • Content Erstellung
      • SEO-Audits
      • Struktur Anpassungen
      • SEO Analyse
      • SEO Beratung
      • Technisches SEO
      • lokales SEO

      Toll das Du Dich entschieden hast deine Sichtbarkeit zu verbessern!

      Lass uns direkt loslegen! 

      Beantworte mir ein paar Fragen um Dein Projekt besser einschätzen zu können, ich melde mich dann in kürze bei Dir für ein erstes Meet.

        Step 1

        Step 2

        Step 3

        Step 4

        Mein Leistungsspektrum als SEO Freelancer

        Suchmaschinenoptimierung ist weit mehr als nur ein Buzzword. In unserer digitalen Ära entscheidet sie oftmals über den Erfolg oder Misserfolg einer Online-Präsenz. Dabei ist SEO ein facettenreiches und dynamisches Feld, ständig beeinflusst durch die sich ändernden Algorithmen von Suchmaschinen und das Verhalten der Nutzer. Als erfahrener SEO Freelancer stehe ich mitten in diesem pulsierenden Kosmos, stets darauf bedacht, mich fortzubilden und mit den neuesten Trends Schritt zu halten.

        Was ich Dir biete, ist nicht nur ein tiefes Verständnis der Suchmaschinenoptimierung, sondern auch ein umfangreiches Spektrum an Dienstleistungen, das alle Bereiche der SEO abdeckt. Von der technischen Optimierung über die Content-Strategie bis hin zur Offpage-SEO – ich habe ein Auge fürs Detail und einen strategischen Plan fürs Große Ganze.

        Mein oberstes Ziel ist es immer, Mehrwert zu schaffen. Dabei geht es mir nicht nur darum, Deine Website in den Suchergebnissen nach oben zu bringen. Vielmehr zielt meine Arbeit darauf ab, den Traffic auf Deiner Seite zu erhöhen, die User Experience zu verbessern und die Konversionen signifikant zu steigern. Denn was nützt der erste Platz in den Suchergebnissen, wenn die Besucher nicht zu treuen Kunden werden? Zusammen können wir Deine Online-Präsenz auf das nächste Level heben und echte, messbare Ergebnisse erzielen.

        Jakob Figur - SEO Freelancer

        Toll das Du Dich entschieden hast deine Sichtbarkeit zu verbessern!

        Lass uns direkt loslegen! 

        Beantworte mir ein paar Fragen um Dein Projekt besser einschätzen zu können, ich melde mich dann in kürze bei Dir für ein erstes Meet.

          Step 1

          Step 2

          Step 3

          Step 4

          Warum ich SEO Freelancer bin

          Meine Leidenschaft für SEO, insbesondere für WordPress SEO, begann nicht einfach über Nacht. Sie wurde durch Jahre der Erfahrung in Start-ups und Online-Marketing-Agenturen geformt. Aber warum Freelancer? Weil ich es liebe, unmittelbare Ergebnisse zu sehen. Wenn ich Daten auswerte und sehe, wo Verbesserungen möglich sind, gibt mir das einen Kick. Es begeistert mich, an den richtigen Stellschrauben zu drehen und zu beobachten, wie sich dies direkt auf den Erfolg auswirkt. Als Freelancer habe ich die Freiheit und Agilität, individuell und zielgerichtet für meine Kunden zu arbeiten, ohne dabei von der Bürokratie großer Agenturen eingeschränkt zu werden. SEO, insbesondere WordPress SEO, ist für mich nicht nur ein Job, es ist eine Passion – und jeden Tag aufs Neue freue ich mich darauf, diese Passion mit meinen Kunden zu teilen.

          Toll das Du Dich entschieden hast deine Sichtbarkeit zu verbessern!

          Lass uns direkt loslegen! 

          Beantworte mir ein paar Fragen um Dein Projekt besser einschätzen zu können, ich melde mich dann in kürze bei Dir für ein erstes Meet.

            Step 1

            Step 2

            Step 3

            Step 4

            SEO Freelancer – häufige Fragen

            Ein SEO Freelancer bietet oft mehr Flexibilität und Individualität als eine große Agentur. Du hast direkten Kontakt zum Experten, was zu schnelleren Entscheidungen und Anpassungen führt. Zudem sind Freelancer oft spezialisiert und bringen tiefgehende Expertise in ihren Fachgebieten mit.

            SEO ist ein Marathon, kein Sprint. Die ersten sichtbaren Verbesserungen können bereits nach einigen Wochen eintreten, aber nachhaltige und signifikante Ergebnisse erfordern oft mehrere Monate kontinuierlicher Arbeit und Optimierung.

            Neben meiner umfangreichen Erfahrung in Start-ups und Online-Marketing-Agenturen lege ich großen Wert auf datengetriebenes Arbeiten und Transparenz. Jeder Schritt wird begründet und dessen Erfolg ist nachvollziehbar.

            Während sich viele SEO Freelancer auf Suchmaschinenoptimierung spezialisieren, haben einige auch Kenntnisse in angrenzenden Bereichen. Es hängt vom jeweiligen Freelancer ab. Ich persönlich konzentriere mich auf das, was ich am besten kann: SEO.

            Der Erfolg von SEO wird durch verschiedene KPIs (Key Performance Indicators) gemessen, darunter das Ranking für bestimmte Keywords, die Anzahl der Website-Besuche und die Konversionsrate. Ich erstelle monatliche Reportings, um den Fortschritt und die Ergebnisse transparent darzustellen.

            Allgemeines zum Thema SEO

            seo freelancer grafik seo

            SEO ist ein Marathon, kein Sprint

            In der digitalen Welt, wo alles mit einem Klick erreichbar zu sein scheint, erwarten viele sofortige Ergebnisse. Doch SEO funktioniert anders. Es erinnert mehr an einen Marathon als an einen Sprint. Aber warum ist das so?

            Beim Marathon geht es darum, Ausdauer zu zeigen, beständig zu sein und den Blick stets auf das langfristige Ziel zu richten. Genauso verhält es sich mit WordPress SEO. Sofortige Top-Platzierungen in Suchmaschinen sind selten und oft nicht von Dauer. Stattdessen erfordert effektive Suchmaschinenoptimierung Geduld, Strategie und kontinuierliche Anpassung. Es geht darum, qualitativ hochwertigen Content zu erstellen, technische Aspekte der Webseite zu optimieren und ein starkes Netzwerk von Backlinks aufzubauen.

            Es mag verlockend sein, schnelle Lösungen oder Tricks zu suchen, um in den Rankings zu steigen. Doch wie ein gut trainierter Marathonläufer, der sich nicht von kurzfristigen Erschöpfungszuständen oder Hindernissen aufhalten lässt, sollten auch wir uns auf die langfristige Vision konzentrieren.

            Wenn Du bereit bist, diesen Weg mit mir zu gehen, verspreche ich Dir: Die Ergebnisse, die wir erzielen, werden nachhaltig und von langer Dauer sein. Und wie bei einem Marathon gilt auch hier: Der Weg mag lang sein, aber die Befriedigung, wenn man das Ziel erreicht, ist es wert.

            Toll das Du Dich entschieden hast deine Sichtbarkeit zu verbessern!

            Lass uns direkt loslegen! 

            Beantworte mir ein paar Fragen um Dein Projekt besser einschätzen zu können, ich melde mich dann in kürze bei Dir für ein erstes Meet.

              Step 1

              Step 2

              Step 3

              Step 4

              Warum ist SEO so wichtig?

              In der heutigen digitalen Ära starten die meisten unserer Reisen im Internet. Ob es darum geht, ein Restaurant in der Nähe zu finden, ein Produkt zu kaufen oder eine Dienstleistung zu buchen – der erste Schritt erfolgt oft über eine Suchmaschine. Genau hier kommt SEO ins Spiel.

              1. Sichtbarkeit und Branding: Je häufiger Dein Unternehmen oder Dein Angebot in den Suchergebnissen erscheint, desto mehr Menschen werden Dich wahrnehmen. Dies schafft nicht nur mehr Traffic, sondern auch Vertrauen und Autorität in Deinem Marktsegment.
              2. Kundenbindung: Nutzer vertrauen Suchmaschinen. Ein hohes Ranking signalisiert Glaubwürdigkeit und Fachkompetenz. Wenn Deine Seite ganz oben steht, betrachten Dich die Nutzer als Branchenführer.
              3. Hohe Conversion-Raten: SEO zieht gezielten Traffic an. Im Gegensatz zu anderen Marketingmethoden, bei denen Du Deine Botschaft breit streust, erreicht SEO genau die Personen, die aktiv nach Deinem Angebot suchen. Das führt oft zu höheren Conversion-Raten.
              4. Kosteneffizienz: SEO ist oft kostengünstiger als traditionelle Werbeformen oder Pay-per-Click-Werbung. Einmal richtig eingesetzt, kann es monatelang oder sogar jahrelang Früchte tragen.
              5. Marktanteil: Denke daran, wenn Du nicht in den Top-Ergebnissen der Suchmaschinen bist, wird es ein Konkurrent sein. SEO hilft Dir, diesen wertvollen Marktanteil zu sichern und zu halten.

              Die Wahrheit ist: Die Welt wird immer digitaler. Die Tage, an denen man im Telefonbuch nach einem Geschäft suchte oder Freunde nach Empfehlungen fragte, sind gezählt. In der heutigen Zeit, in der fast alles online passiert, ist SEO nicht nur wichtig, sondern essentiell für jedes Business.

              seo freelancer grafik 2 warum ist seo wichtig
              seo freelancer grafik über content

              Toll das Du Dich entschieden hast deine Sichtbarkeit zu verbessern!

              Lass uns direkt loslegen! 

              Beantworte mir ein paar Fragen um Dein Projekt besser einschätzen zu können, ich melde mich dann in kürze bei Dir für ein erstes Meet.

                Step 1

                Step 2

                Step 3

                Step 4

                Content ist King!

                Du hast es wahrscheinlich schon einmal gehört: „Content ist King.“ Aber was genau bedeutet das und warum ist diese Weisheit heute relevanter denn je?

                In der digitalen Welt sind Inhalte die Brücke zwischen Unternehmen und Kunden, zwischen Ideen und Verständnis, zwischen Fragen und Antworten. Mit der Fülle an Informationen, die im Internet verfügbar sind, haben Nutzer unzählige Möglichkeiten, aber sie suchen vor allem nach qualitativ hochwertigen, relevanten und vertrauenswürdigen Inhalten.

                1. Vertrauen und Glaubwürdigkeit aufbauen: Guter Content positioniert Dich als Branchenexperten. Durch das Teilen von Wissen, Tipps und Erkenntnissen vertrauen Dir Leser mehr und sehen Dich als zuverlässige Informationsquelle.
                2. Suchmaschinen lieben Inhalte: SEO und Content sind ein dynamisches Duo. Suchmaschinen priorisieren qualitativ hochwertige, regelmäßig aktualisierte Inhalte. Je besser und relevanter Dein Content, desto höher Deine Chancen, in den Rankings aufzusteigen.
                3. Bindung und Engagement: Spannende und relevante Inhalte halten Besucher länger auf Deiner Website und fördern Interaktionen. Das führt nicht nur zu einer besseren Benutzererfahrung, sondern erhöht auch die Wahrscheinlichkeit von Konversionen.
                4. Teilbarkeit in sozialen Medien: Hochwertiger Content wird oft geteilt, geliked und kommentiert. Dies schafft zusätzliche Reichweite und zieht noch mehr potenzielle Kunden an.

                Mit der ständigen Weiterentwicklung von Technologie und Algorithmen wird eines klar: Es reicht nicht aus, einfach nur online präsent zu sein. Es geht darum, Mehrwert zu bieten. Und der effektivste Weg, dies zu tun, ist durch qualitativ hochwertigen Content. Wir nutzen dafür unseren Blog, aber auch Ratgeber und Guides sind tolle Möglichkeiten Dein Fachwissen zu teilen!

                In einer Welt, in der jeder eine Stimme hat, ist es der Inhalt, der Dich von der Masse abhebt. Also ja, Content ist und bleibt King!

                Toll das Du Dich entschieden hast deine Sichtbarkeit zu verbessern!

                Lass uns direkt loslegen! 

                Beantworte mir ein paar Fragen um Dein Projekt besser einschätzen zu können, ich melde mich dann in kürze bei Dir für ein erstes Meet.

                  Step 1

                  Step 2

                  Step 3

                  Step 4

                  Die Vorteile eines SEO Freelancers: Flexibilität, Fokus und direkter Kontakt

                  Vielleicht fragst Du Dich, warum Du gerade einen Freelancer für Dein SEO-Projekt wählen solltest. Die Antwort liegt in der Einzigartigkeit, die Freelancer in den Arbeitsprozess einbringen:

                  1. Persönlicher Ansatz: Als Freelancer biete ich Dir eine 1:1-Betreuung. Du kommunizierst direkt mit mir, dem Experten, nicht mit einem Mittelsmann oder einer weiteren Instanz. Das sorgt für schnelle Reaktionszeiten und maßgeschneiderte Lösungen.
                  2. Flexibilität: Große Agenturen haben oft starre Strukturen und Prozesse. Als Freelancer kann ich flexibel auf Deine Bedürfnisse eingehen, Deadlines anpassen und unerwartete Herausforderungen handhaben.
                  3. Kosteneffizienz: Ohne die Overhead-Kosten einer großen Agentur kannst Du oft bessere Preise für dieselbe (wenn nicht sogar höhere) Qualität der Arbeit bekommen.
                  4. Spezialisiertes Wissen: Ich konzentriere mich auf SEO und bringe Erfahrungen aus Start-ups und Online-Marketing-Agenturen mit. Das bedeutet, dass Du von meinem vertieften Know-how in diesem speziellen Bereich profitierst.
                  5. Transparente Arbeit: Als Freelancer setze ich auf eine offene Kommunikation und transparente Arbeit. Du siehst genau, was gemacht wird und warum – und das alles ohne versteckte Kosten oder Überraschungen.

                  Die Wahl eines Freelancers für Dein SEO-Projekt bedeutet, auf einen Partner zu setzen, der sich voll und ganz Deinen Zielen widmet und mit Dir Hand in Hand arbeitet, um diese zu erreichen. Starte jetzt mit einer ausführlichen Analyse und Deine persönlichen SEO Beratung!

                  seo freelancer bei der arbeit

                  Erfahre in meinem Blog alles über SEO und Online Marketing

                  Inhalt